Nach Branche - 6 minuten

Immobilienmakler

Das Bundesfinanzministerium stuft den deutschen Immobiliensektor als „Hochrisikobereich“ für Geldwäscheaktivitäten ein. Die Einhaltung des Geldwäschegesetzes erfordert strenge Maßnahmen, einschließlich Risikomanagement, interner Schutzvorkehrungen, umfangreicher Due Diligence/KYC-Verfahren und eines Systems zur Meldung verdächtiger Aktivitäten. Regpit bietet Beratung und benutzerfreundliche AML- und KYC-Prozesse zur Vereinfachung der Identitätsüberprüfung für Ihre Mandanten, Auftragnehmer und Partner. Dies gewährleistet eine robuste Identitätsüberprüfung und umfassende Sorgfaltspflicht, um Sie zu schützen und die Geschäftsintegrität zu wahren.

Keep Learning

18/04/2024 - How to

Der neue Europol Bericht analysiert die bedrohlichsten kriminellen Netzwerke innerhalb der EU.

27/04/2024 - How to

Die neue Liste klärt welche Funktionsbezeichnungen als politisch exponierte Personen gelten. Dabei werden allerdings auch neue Fragen und Unklarheiten aufgeworfen.

27/04/2024 - Regpit News

Die Gründer von Regpit, Dr. Jacob Wende und Louisa Marie Lippold, berichten über den Werdegang von Regpit. Sie erzählen von den Prozessen hinter den Kulissen und den Visionen, die sie für Regpit in Zukunft haben.

27/04/2024 - News

Am 23. Februar veröffentlichte die Financial Action Task Force (FATF) die Ergebnisse der Plenarversammlung vom 21-23 Februar 2024. Auf der Tagesordnung standen mehrere wichtige Punkte.

AMLA Frankfurt

27/04/2024 - News

Am 22. Februar um 18 Uhr wählten Vertreter des EU-Parlaments und des Rates der Europäischen Union den zukünftigen Sitz der neuen Anti-Geldwäsche-Behörde AMLA.

27/04/2024 - News

Die EU-Kommission beschließt Jordanien und die Kaimaninseln von der Liste der Hochrisikostaaten zu entfernen, damit umfasst die Liste nun 25 Staaten.